Forschungsschiff Solar Explorer

Der Werbellinsee ist ein Klarwassersee mit einer enormen Artenvielfalt. Mit der Solar Explorer können wir lautlos über ihn hinweggleiten und den See, sein Ökosystem aber auch Themen wie erneuerbare Energien mit allen Sinnen begreifen. Hierzu gehören Experimente, die an Bord gemacht werden können und natürlich gibt es auch hier viel Raum zu Diskussionen und der Möglichkeit Fragen zu stellen.

Die Solar Explorer gehört zum Verein “Kulturlandschaft Uckermark e.V.”, über den auch die Buchungen laufen. Ich bin die Referentin für Umweltbildung im Verein und freue mich, Sie an Bord begrüßen zu dürfen.

Buchungen sind für Gruppen ab 5 Personen möglich. Es wird aber an einzelnen Tagen der Saison auch Fahrten geben, die von Einzelpersonen besucht werden können. Diese werden auf der Vereinswebsite angekündigt.
Fahrten auf der Solar Explorer sind auch für private Gruppen, Familien und Betriebsausflüge ein tolles Erlebnis, da auch der Spaß nicht zu kurz kommen wird.